Über mich

Nico Westermann

Ich liebe Design, denke kreativ und bin begeistert von Technologie. Know-how und Fachwissen ist dabei nicht alles, es geht auch um Leidenschaft und Herzblut.

Das Web ist für mich die beste Erfindung der Menschheit und ich freue mich jeden Tag, mit jedem Job das Web ein bisschen besser machen zu können.

Ich freue mich über Webseiten, die wesentlich zum Umsatz beitragen, über gemeisterte Herausforderungen, über Einblicke in sonst fremde Branchen und vor allem über jeden zufriedenen Kunden.

Full ServiceKauf einen, nimm zwei

Die Kombination aus Designer und Programmierer - beides auf höchstem Niveau - ist selten und zeichnet mich aus. Der Vorteil liegt auf der Hand: ein Ansprechpartner für alles und eine Webseite, die im Design und Programmcode optimal abgestimmt ist.

QualifikationQualifikation

Seit es das Web gibt, erstelle ich Webseiten. Als ausgebildeter Mediengestalter, Fachrichtung Non-Print, habe ich das Handwerk des Gestaltens zudem fachgerecht erlernt. Während der Ausbildung durfte ich im Websoftwarehaus „Home of the Brave“ in Mannheim die Webprogrammierung auf höchstem Level kennenlernen. Auch nach der Ausbildung konnte ich dort einige Jahre Berufserfahrung sammeln und die Professionalität, die ich bis heute beibehalten und gesteigert habe, verinnerlichen. Vor fünf Jahren bin in dann in die Selbstständigkeit gewechselt.

WeiterbildungWeiterbildung

Regelmäßig besuche ich Fortbildungen und Messen und verfolge die Web-Branche in den Fachmedien, um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Auch arbeite ich stets mit den aktuellsten Software-Versionen.

ArbeitsweiseArbeitsweise

Ich arbeite ruhig, gewissenhaft und mit offenen Karten. Ich packe die Dinge lieber an, als zu lange darüber zu sprechen. Durch meine jahrelange Erfahrung erfasse ich komplexe Projekte, Anforderungen und Pläne zügig. Ich denke immer um die Ecke und liebe es, komplexe Strukturen einfach abzubilden. Das Einhalten von Terminen und Absprachen ist selbstverständlich.

Vernünftiges Trendbewusstsein

Meine Arbeiten sind eine Kombination aus Altbewährtem und modernen Trends. So stelle ich sicher, dass meine Webseiten modern und aktuell sind, gleichzeitig aber lange bestehen können und auf allen Geräten optimal dargestellt werden. Es ist mir sehr wichtig, nicht blind jedem Trend hinterherzulaufen, sondern ihn nur dann umzusetzen, wenn er sinnvoll und zukunftsfähig ist.

Handarbeit100 % Handarbeit

Meinen Programmiercode erstelle ich ausschließlich per Hand, ich verwende keine Tools wie z. B. Dreamweaver oder Online-Baukästen. Nur so können stabile, schnelle und zuverlässige Webseiten erstellt werden. Meine Webdesigns sind grundsätzlich immer für jeden Kunden individuell, ich greife nicht auf fertige Themes zu.

NetzwerkNetzwerk

Aufgaben, die ich nicht selbst bearbeite, kann ich innerhalb meines Netzwerks vergeben. Siehe Leistungen.

Musikpark MannheimBackstage

Hier, in Mannheims neuem Kreativwirtschaftszentrum C-HUB unterhalte ich mein Büro. Ich bin Teil der Netzwerkagentur "dock3". Gerne können Sie auf einen Kaffee oder Tee vorbeikommen!

Partner

Anja Roth – Social Media, Texte, Unternehmenskommunikation

Home of the Brave – Freier Mitarbeiter

vmapit – App-Entwicklung

Netcup – Webhosting